‚Gesundheit führt zu Lebensqualität‘

"Das Geheimnis eines gesunden Körpers"       Vortrag verpaßt? Kein Problem. Wenn Sie an diesem oder an anderen Gesundheits- Vorträgen Interesse haben, sprechen Sie mich an. Ich halte diese Vorträge vor Frauenvereinen genauso gern, wie auch im kleinen Rahmen bei einem Tässchen Kaffee. 


Überhaupt aber beruhen neun Zehntel unseres Glücks auf der Gesundheit.

(Arthur Schopenhauer)


Willkommen in der Naturheilpraxis

Sabine Graf

Schon Schopenhauer wußte den Wert der Gesundheit zu schätzen. Deshalb behandle und therapiere ich, soweit es mir möglich ist, alle Arten von Beschwerden. Denn Gesundheit bedeutet Lebensfreude und  Lebensqualität.

Wobei ich der Meinung bin, daß jede Krankheit eine Ursache hat.

Es gibt Erkrankungen die sich im Alltag spontan ergeben, aber auch Erkrankungen die sich langsam anbahnen. Es gibt Erkrankungen auf körperlicher Ebene, aber auch Erkrankungen auf seelischer Ebene.

Das heraus zu finden ist die Arbeit des Therapeuten. Es ist wie die Arbeit eines Uhrmachers. Genaus so wie alle Zahnräder eines Uhrwerkes ineinander greifen, so ist auch unser Körper vernetzt.

Die Aufgabe eines Therapeuten ist es, das "Sandkorn im Getriebe" zu finden.


 

KRANKHEIT:

      ..... ist ein Hilferuf unseres Körper´s           
             um uns vor weiteren Schäden zu bewahren.
       
      ..... will uns darauf aufmerksam machen,          
             daß die Seele zu schwer trägt und wir
             eine Korrektur unseres Leben´s überdenken sollten. 
  
     ..... soll zu einer persönlichen Weiterentwicklung und              bewußteren Lebensweise führen.
            
             Dies trägt zur Gesundung des Körpers und der Seele,          
             sowie zur Verbesserung der Lebensqualität bei.



Will man den Körper heilen,

muß man die Seele behandeln!


Viele Menschen sind heute krank. Manche mehr und manche weniger.

Doch viele tragen ihr Leiden mit sich herum, ohne daß ihnen geholfen werden kann.

Manche von ihnen haben schon eine wahre Odyssee hinter sich und sind dementsprechend verzweifelt.

Chronische Erkrankungen zehren an den Nerven und grenzen denjenigen oft vom sozialen Umfeld aus.

Dann glaubt man sich in einer ausweglosen Situation, denn Ärzte und Therapeuten finden oft keine Ursache des Leidens.

Das aber ist meist markant für Krankheiten, die oft ihren Anfang in der Seele genommen haben!

Für mich als Therapeut ist der Mensch ein zerbrechliches Wesen aus Körper, Geist und Seele. Sind diese drei nicht im Einklang, können sich daraus Krankheiten entwickeln. Deshalb ist es für mich auch wichtig diese Harmonie des Gefüges wieder herzustellen.


Körper- Geist und Seele sind EINE Einheit

sabines-naturheilpraxis@hotmail.de